Unternehmensnachrichten

Reduziertes Eisenpulver ist unersetzlich hochwertiges Mate geworden

• 2022-11-16

Reduziertes Eisenpulver ist zu unersetzlichen hochwertigen Materialien in der verarbeitenden Industrie geworden

Reduziertes Eisenpulver ist die Grundlage der fortschrittlichen Pulvermetallurgie und weichmagnetischen Induktionsgerätematerialien. Die Produkte wegen der hohen Zerspanbarkeit können in alle Arten von dünnen, speziellen Formkomponenten hergestellt werden, mit einer starken Schlagzähigkeit, Korrosionsbeständigkeit, Verschleißfestigkeit und hohen Festigkeitseigenschaften, weit verbreitet in Automobilen, Maschinen, Schiffen, Lokomotiven usw. Ist ein hochwertiges Material kann nicht durch das Eisen und Stahl ersetzt werden, das auf reinem Schmelzen hergestellt wird. Darüber hinaus werden im Transformatorkern, elektrische Induktionsvorrichtung, hochwertige Elektrode, Xerox, chemische Industrie, Medizin und Lebensmittelkonservierung weit verbreitet angewendet. Mit der Entwicklung von Wissenschaft und Technologie werden die Anwendungsbereiche von hochreinem Eisenpulver immer breiter sein, die Verwendungsmenge wird größer und größer.

Nach Analyse ist der Ausgangsrohstoff des reduzierten Eisenpulvers Eisenoxid, das hauptsächlich im erroferrischen(Fe3O4)-Oxid vorkommt. Aufgrund des ursprünglichen Wasserstoffreduktionseffekts ist nicht sehr gut, so dass Umstellung auf Tunnelofen mit Kohlenstoff als Reduktionsmittel, um das Produkt wiederherzustellen, ist die Reduktionseffizienz relativ hoch. Unter Verwendung von Kohlenstoff als Reduktionsmittel in der einmaligen Reduktion der Desoxidation ist die Methode weit verbreitet.

So ist die Pulvermetallurgie mit reduziertem Eisenpulverproduktionsprozess auch eine Art Einmal-Reduktion, also wählen Sie im Allgemeinen Kohlenstoff, nämlich Koks als Reduktionsmittel für die Reduktion, am Ende erhalten Sie das Halbzeug Schwamm Eisen. Form Ersatz Schwamm Kupfer Eisenpulver, natürlich, dies ist nicht das Endprodukt, aber auch auf dem gebrochenen wieder nach der Verarbeitung zur sekundären Reduktion, kann Wasserstoff als Reduktionsmittel für die Reduktion in diesem Moment verwenden, um das Produkt zu erhalten, das wir wollen.

Copyright © Harber Industrial Limited Alle Rechte vorbehalten. | mechanischer Zahnkranz | Mim-Teile | Pulvermetallurgiegeräte | China MIM | Sitemap

IPv6 network supported

Send A Message
Send A Message-

If you are interested in our products and want to know more details,please leave a message here,we will reply you as soon as we can.

| mechanischer Zahnkranz | Mim-Teile | Pulvermetallurgiegeräte | China MIM